ZENbo® Balance

ZENbo® Balance ist eine Entspannungsform kombiniert aus Meditation, Bewegung und Entspannung.

Zen bedeutet Alles und Nichts, das Glas ist halb leer und Halb voll, Sonne und Mond, Flut oder Ebbe.

Nicht über seine Grenzen, sondern bis an die eigenen Grenzen zu gehen, ist das Ziel. Mit dem Strom zu fließen und seine Kraft zu nutzen, kostet weniger eigene Kraft, als gegen die Strömung zu kämpfen.

Daher spielt auch die Atmung eine große Rolle.

Bo steht für den Body (Körper)

Mit Bewegung und Stille den Geist zur Ruhe bringen.

Die Übungen des ZENbo® Balance, bringen uns in unser Gleichgewicht, zur Körpermitte – Dehnungen und Konzentration lassen uns selbst spüren und zu uns zu finden.

Wenn der Körper schrittweise geöffnet wird und die Muskeln und Nerven erwachen, kann der ganze Körper wieder bewusster wahrgenommen und gefühlt werden. Nicht über seine Grenzen, sondern bis an die eigenen Grenzen zu gehen, ist das Ziel. Mit dem Strom zu fließen und seine Kraft zu nutzen, kostet weniger eigene Kraft, als gegen die Strömung zu kämpfen. Daher spielt auch die Atmung eine große Rolle.